Impressum | Datenschutzerklärung

Tel. 089/18932976

Englisch-Deutsche KiTa


In der Karl-Theodor-Straße 29 in Schwabing (U-Bahn Bonner Platz) wurde am 1. September 2013 unsere zweisprachige Kindertagesstätte Kuschel & Carlos eröffnet. Deutschsprachige Erzieher und  English Native Speakers betreuen bei uns 12 Krippenkinder (0-3 Jahre) und 25 Kindergartenkinder (3-6 Jahre).



Viel Platz für Kinder


Unsere KiTa befindet sich in einer wunderschönen, freistehenden Stadtvilla mit großem Garten. Der Innenbereich umfasst etwa 313 Quadratmeter und erstreckt sich über drei Stockwerke. Die großen, lichtdurchfluteten Räume sind zum Teil durch Schiebetüren verbunden und haben einen direkten Zugang zu Terrasse und Garten. Im großen Garten mit seinem alten Baumbestand stehen den Kindern rund 400 Quadratmeter als Spielparadies zur Verfügung.



Alte Villa in neuem Glanz


Unsere Stadtvilla wurde 1933 von Karl Zeleny als Verlagshaus errichtet. Die Lehmbauweise sorgt für ein hervorragendes Raumklima und eignet sich besonders für Allergiker. Von Januar bis Juli 2013 wurde das Haus umfassend und fast nur in Handarbeit saniert. Dabei wurden ausschließlich hochwertige ökologische Materialien verwendet und es wurde ein besonderes Augenmerk auf die Energetik gelegt. Ziel der Sanierung war es, den ursprünglichen Altbau-Charme (hohe Decken, dezenter Stuck, Parkett, elegante Flügeltüren) mit einem modernen Ambiente in Einklang zu bringen.



Ein Wohlfühl-Haus für Kinder!

Infos & Anmeldung

Diana Weidenfeld

Tel. 089/18932976

info@kuschelundcarlos.de

>> Anmeldeformular

>> Schaut doch mal bei uns rein!


Home   Schwabing   Angebot   Konzept   Team   Kontakt & Infos   Preise   Unser Haus   Englisch

Aufgrund der aktuellen Lage können wir nur dann Besichtigungen anbieten, wenn auch ein Platz frei ist.


Initiativbewerbungen herzlich willkommen!

Hast du Lust, in einem jungen, internationalen Team zu arbeiten? Wir suchen immer Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.