Englisch-Deutsches Haus für Kinder


In der Amalienburgstrasse 23 in Obermenzing wurde im Oktober 2017 unsere zweisprachige Kindertagesstätte Kuschel & Carlos eröffnet. Deutschsprachige Erzieher und English Native Speaker betreuen bei uns 24 Krippenkinder (0-3 Jahre), 25 Kindergartenkinder (3-6 Jahre) und bis zu 19 Hortkinder (6-10 Jahre).


Viel Platz für alle


Unser Haus für Kinder befindet sich in einem wunderschönen, freistehenden Haus mit großem Garten. Der Innenbereich umfasst etwa 600 Quadratmeter und erstreckt sich über zwei Stockwerke. Die großen, lichtdurchfluteten Räume sind zum Teil durch Türen verbunden und haben einen direkten Zugang zu Terrasse und Garten. Im großen Garten stehen den Kindern rund 550 Quadratmeter als Spielparadies zur Verfügung.


Historisches Gebäude in neuem Glanz


Das Gebäude wurde in den 1960ern als Hauptsitz des Deutschen Automobil und Touringclub errichtet. Von Oktober 2016 bis August 2017 wurde das Haus umfassend saniert. Dabei wurden ausschließlich hochwertige ökologische Materialien verwendet und es wurde ein besonderes Augenmerk auf die Energetik gelegt.



Ziel der Sanierung ist es,

eine Wohlfühloase für Kinder

zu erschaffen.

Infos & Anmeldung


Diana Weidenfeld

Tel. 089/45689529

oder 0170/5500274

info@kuschelundcarlos.de


>> Anmeldeformular

>> Schaut doch mal bei uns rein!



Initiativbewerbungen
herzlich willkommen!

Hast du Lust, in einem jungen, internationalen Team zu arbeiten? Wir suchen immer Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.


Home   Obermenzing   Angebot   Konzept   Team   Kontakt & Infos   Preise   Galerie

Impressum | Datenschutzerklärung